20 Teams aus unterschiedlichen Klassen vom KIGA bis zur 6. Klasse trafen sich am Freitag, 22. Mai zur Kick Off Veranstaltung der Hagenolympiade. Während dem Kick Off wurden Strategien entwickelt, das Team kennengelernt und die persönliche Fahne gestaltet. Nun waren die 20 Länder bereit für die beiden Hagenolympia Tage.
Am Donnerstag, 28. Mai wurde das Olympische Feuer durch unseren Fackelträger Andi Meyer feierlich entzündet. Mit passender Rede des Fackelträgers und dem Fahneneinlauf der einzelnen Teams waren die Olympischen Spiele eröffnet.
Während 2 heissen Sommermorgen durften 20 Teams bei 10 verschiedenen Disziplinen ihr Können zeigen und wertvolle Teampunkte sammeln. Die Disziplinen bestanden aus Sackhüpfen, Fussballspielen, Gocart fahren, Armbrust schiessen, Schubkarrenlauf und vielem mehr. Die Athletinnen und Athleten vom Schulhaus Hagen haben gemeinsam geschwitzt, gekämpft und gelacht.
Am Freitag Morgen, in der verdienten Pause, haben die Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe im Rechnungsbüro auf Hochtouren gearbeitet, sodass die Schlussergebnisse pünktlich zur Rangverkündigung bereit waren.
Um 11.10 Uhr war es endlich soweit, und die Ergebnisse wurden verkündet.
Egal ob Platz 20 oder Platz 1, alle Teilnehmer* der Hagenolympiade haben einen tatkräftigen Applaus zusammen mit einer einzigartigen Medaille erhalten.
Zufrieden, müde und hungrig wurde die Sommer Hagenolympiade am Freitag, 29. Mai um 11.30 Uhr beendet.
Noch heute kommen die schönen Erinnerungen hoch, wenn man beim Laufen durchs Hagenschulhaus die kunterbunten Fahnen bewundern kann.