Schulreise 6e

1. Juni 2023

Heute stand unsere Schulreise auf dem Programm. Die Reise führte uns nach Bern. Mit dem Tellbus fuhren wir nach Luzern und nahmen dann den Zug nach Bern. Zuerst besuchten wir den Tierpark Dählhölzli. Wir konnten die Wölfe und Bären aus nächster Nähe beobachten.

Um halb drei wurden wir dann im Bundeshaus erwartet. Nach dem Sicherheitscheck (mega cool) beobachteten wir den Nationalrat eine Stunde lang beim Debattieren. Sie diskutierten den Ausbau der Nationalstrassen. Uns fiel sofort auf, dass niemand der Person, die vorne sprach, wirklich zuhörte. Das ist bei uns in der Schule ganz anders (zumindest meistens)…

Im Anschluss durften wir Nationalrat Simon Stadler mit unseren Fragen löchern. Zum Abschluss wurde uns noch die Kuppelhalle gezeigt. Vor der Rückreise durften wir uns im Coop noch mit Essen eindecken. Glücklich und durchgeschwitzt (im Zug war es sehr heiss) kamen wir pünktlich um 20:00 Uhr wieder zu Hause an.